Montag 15. Juli 2002 Wir treffen uns nach einer kurzen Nacht zum Frühstück, das etwas magere Buffet kann man hier leider nur bis zehn Uhr nutzen. Den Vormittag verbringe ich hauptsächlich am Telefon, die Versicherung muss informiert werden; ausserdem müssen wir uns überlegen, wie wir am Mittwoch wieder nach Hause kommen. Ansonsten schauen wir uns Prag an - wie alle braven Touristen. Kärtsy, sein Bruder und der Mischpult-Mann fliegen unterdessen zurück nach Helsinki.

Später treffen wir Jari, Nina, Dasha (czechische Metalsängerin) und Pekka, die jetzt inzwischen auch in unsere Pension gezogen sind. Pekka meint: "In der ersten Nacht in Prag war die Band in den Gästezimmern von Mihail Pavliceks Studio untergebracht, 40 Kilometer ausserhalb der Stadt. Wunderschöne ländliche Gegend, Kärtsy schlief erstmal 14 Stunden nonstop. Der Rest der Gruppe beschäftigte sich mit Beerenpflücken im Wald und einer Gartenparty zusammen mit einer Menge Hunde und Katzen. Total andere Atmosphäre als in dem Puff in Zlin! Keiner von uns braucht ein Frühstück mit oben-ohne-Serviererinnen."

weiter [di] »