Mittwoch 17. Juli 2002 Letzter Tag. Pekka hat etwas Schierigkeiten, seinen Chauffeur, der die Band bisher herumgefahren hatte, aufzutreiben und fährt schliesslich mit dem Taxi zum Flughafen.

Wir verbringen ein paar Stunden damit, die Autovermietung zu finden und Formalitäten zu erledigen. Die Foto-Ausstellung, die wir eigentlich sehen wollen, ist irgendwie ausgerechnet mittwochs geschlossen. Wir besichtigen die Burg und Umgebung, treffen uns noch mit Jari und Nina zum Mittagessen, danach geht es langsam Richtung Pension zum Packen.

Abends verlassen wir Prag und die Czechische Republik nach ein paar wirklich ereignis- und lehrreichen Tagen. Der Frust über das geklaute Auto ist aber mittlerweile zum Glück von dem Gefühl verdrängt worden, eine gute Zeit mit Waltari verbracht zu haben.

ende